Und ACTION……

27. November 2018

„Und Action…….“ hieß es am Samstag den 24.11.2018 für 12 Schüler und Schülerinnen der Medien AG, die zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Steinhöfel ins Medienzentrum Offener Kanal nach Offenbach gefahren waren, um ihre Nachrichtensendung „Eli Now“ fertig zu drehen und zu schneiden.

Wochenlang hatten sich die Schüler zuvor mit dem Thema „Nachrichten“ auseinandergesetzt, eigene Beiträge in zahllosen Diskussionen erst beredet, dann beschlossen und im Anschluss sowohl filmisch als auch fotografisch umgesetzt. Doch so eine Nachrichtensendung besteht nicht nur aus Fakten und Bildern…..

Die An- und Abmoderation musste geübt werden, ebenso wie die „Stimme – aus – dem – Off“ und überhaupt die Grundlagen filmischer Dramaturgie und erst das SCHNEIDEN!

Herausgekommen ist ein interessanter und vielseitiger Beitrag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Fazit: „Das machen wir noch einmal….Nachrichten sind viel spannender als gedacht!“

Der Sendetermin wird auf der Homepage bekannt gegeben.



Elisabethenschule Hofheim

Rossertstraße 1 | 65719 Hofheim
Telefon (0 61 92) 9 58 69 – 0 | Telefax (0 61 92) 9 58 69 – 26
E-Mail: sekretariat@eli-hofheim.de

KontaktDatenschutzImpressum