Auftritt der Schulband beim Hofheimer Weihnachtsmarkt

04. Januar 2019

Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Hofheim fand dieses Jahr am 2. Adventssonntag statt. Bei leichtem Nieselregen und warmen Temperaturen war der Andrang auf dem Weihnachtsmarkt nicht so stark wie sonst in den Vorjahren, aber dafür war es der Auftritt einiger Schüler und Schülerinnen der Schulband unter Leitung von Marian Krajcovic umso mehr.

Wie bereits seit einigen Jahren ist unsere Schule auch musikalisch auf dem Hofheimer Weihnachtsmarkt präsent. Und dieses Jahr war die Geschlechterverteilung beim Konzert eigentlich ganz klar aufgeteilt gewesen. Vier Schülerinnen traten vors Mikrofon und vier Schüler begleiteten und unterstützten sie musikalisch.

Doch dann kam spontan ein weiterer Gitarrist dazu, so dass die Sängerinnen zwar in der Personenanzahl weniger, aber stimmlich so stark waren, dass das Ungleichgewicht nicht auffiel. Ganz im Gegenteil! Das Zusammenspiel entzückte die Zuhörer, die sich trotz des schlechten Wetters das Konzert nicht hatten entgehen lassen wollen. Unsere Solistinnen waren Floriane Eichner und Jolina Walth, beide 9b, sowie Viktoria Dickertmann und Jasmina Lindner, beide 9c.

Die musikalische Begleitung am Schlagzeug und an den Percussions lieferten Moritz Rak (9b) und Moritz Mook (9c) sowie Paul Bauer (10c), Raul Hernandez Enriquez (9b) und Annabelle Haux (8a) an den Gitarren.



Elisabethenschule Hofheim

Rossertstraße 1 | 65719 Hofheim
Telefon (0 61 92) 9 58 69 – 0 | Telefax (0 61 92) 9 58 69 – 26
E-Mail: sekretariat@eli-hofheim.de

KontaktDatenschutzImpressum