Sporthalle der Eli

24. Januar 2019

Der in Hofheim ansässige Deutsche Gymnastikbund (DGymB) hat gemeinsam mit dem Bundesverband für Gymnastik und Sport (BBGS) am 24.01.2019 erstmalig den Tag der Gymnastik unter dem Motto „let`s gym“ veranstaltet.

Hierzu wurde ein dreiminütiger Flashmob (kurze, überraschende öffentliche Aktion) zusammengestellt, um möglichst viele Menschen bundesweit zu Bewegung und Tanz zu motivieren.

Gesagt, getan.

Einige Schüler und Schülerinnen aus der 8b, 9 und 10 haben sich für das Projekt begeistert und sich (am 24.01.) um 13:10 Uhr in der Sporthalle der Eli eingefunden um gemeinsam auf den Song „work this body“ zu tanzen und an etwas „Gemeinschaftlichem“ mitzuwirken.

„Anlässlich des Gymnastiktages haben wir Schüler einen Flashmob einstudiert. Wir haben im Sportunterricht angefangen, die Choreografie zu lernen, um diese dann mit mehreren Schülern aus unterschiedlichen Klassen zu filmen. Es hat total viel Spass gemacht, als wir gemeinsam in der TV Halle geprobt haben. Es war schön, dass sich alle für die Zeit so gut verstanden haben.“
Celine Eck, Klasse 9a

„Mir hat der Flashmob sehr gut gefallen. Schon als wir in der Sportstunde geübt haben, hat es sehr viel Spaß gemacht. Da ich in meiner Freizeit nicht tanze, war es eine coole Erfahrung. Auch die Aufführung hat sehr viel Spaß gemacht. Es haben sogar einige Jungs mitgemacht, denen es auch viel Spaß bereitet hat.
Charlotte Kapp, Klasse 9b



Elisabethenschule Hofheim

Rossertstraße 1 | 65719 Hofheim
Telefon (0 61 92) 9 58 69 – 0 | Telefax (0 61 92) 9 58 69 – 26
E-Mail: sekretariat@eli-hofheim.de

KontaktDatenschutzImpressum