Die Mottowoche 2019 an der Eli

27. Mai 2019

Nach den Abschlussarbeiten ist vor der Mottowoche, das gilt auch dieses Jahr wieder! In der Woche vom 20. bis zum 24. Mai 2019 war es wieder so weit: Die letzten Arbeiten sind geschrieben und die Ferien kann man schon fast riechen.

Doch bevor die 10er das Schulgebäude im Juni zum letzten Mal verlassen, dürfen sie einmal so gekleidet in die Schule kommen, wie es sonst strengstens verboten ist…es ist die seit Jahren stattfindende traditionelle MOTTOWOCHE, in der die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 jeden Tag unter einem von den Klassen selbst gewählten Tagesmotto verkleidet zur Schule kommen …

Dieses Jahr sind auch wieder spannende Themen an der Reihe, wie zum Beispiel: Geschlechtertausch, Kindheitstraum oder der ultimative Schlaflook. Mit ihren schrillen Kostümierungen ziehen sie auf dem Schulhof so manche Blicke auf sich und sorgen in der Schule oftmals für Heiterkeit.

Wir haben uns auf dem Schulhof umgehört und die einstimmte Meinung lautet, dass die Motto-woche ein megatolles Erlebnis ist, welches man nicht so schnell vergessen wird! Nach dem Abschluss-Stress ist es schön, einfach nur Spaß zu haben und Erinnerungen fürs Leben zu sammeln. (Medien AG)



Elisabethenschule Hofheim

Rossertstraße 1 | 65719 Hofheim
Telefon (0 61 92) 9 58 69 – 0 | Telefax (0 61 92) 9 58 69 – 26
E-Mail: sekretariat@eli-hofheim.de

KontaktDatenschutzImpressum