And the winner is ...

05. September 2019

Am vergangenen Freitag fand zum wiederholten Male unser Sportfest statt. Im Vorfeld hatte die Fachschaft Sport alles bestens organisiert, der Förderverein sorgte für Speis und Trank (ein Dankeschön an „Globus“, der die Würstchen sponsorte)

und auch das Wetter war auf der Seite der Schüler und Schülerinnen, die sich jeweils in ihrer Klassenstufe, in Disziplinen wie „Brennball“, „Feldhockey“, „Basketball“ und „Fußball“, aneinander maßen. Für die betreuenden Kollegen hattedas Rektorat eigens eine „Lounge“ eingerichtet, in der das Kollegium kurze Verschnaufspausen mit selbstgemachtem Eistee und Leckereien genießen konnte.

Organisatorisch unterstützte den Event die Klasse 10b als Schiedsrichter und bei der Essenausgabe; auch für Musik war von Seiten der SuS mit eigens erstellter Playlist gesorgt worden. Wie stark solche Erlebnisse die Schulgemeinde stärken, konnte man am Engagement aller freiwilligen Helfer und dem Einsatz der SuS in den Wettkämpfen sehen. Mit maximalen Körpereinsatz – und Gott sei Dank wenig Blessuren – kämpften die SuS für ihre Klassen.

Die jeweiligen Gewinnerklassen bekamen als Siegprämie Bälle und Gummitwist für die jüngeren SuS bis hin zu Pizza-Gutscheinen für die älteren. Aber seien wir mal ehrlich…nach einem so herrlich gemeinschaftlichen Morgen waren wir doch alle Gewinner!



Elisabethenschule Hofheim

Rossertstraße 1 | 65719 Hofheim
Telefon (0 61 92) 9 58 69 – 0 | Telefax (0 61 92) 9 58 69 – 26
E-Mail: sekretariat@eli-hofheim.de

KontaktDatenschutzImpressum