Elisabethenschule wird als „Umweltschule“ ausgezeichnet

15. November 2017

Zum ersten Mal darf die Elisabethenschule, Hofheim den Titel „Umweltschule – Lernen und Handeln für unsere Zukunft“ tragen.

Diese Auszeichnung wird vom Kultus- und Umweltministerium für das besondere Engagement einer Schule im Bereich Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung vergeben.

Mit Projekttagen für die Jahrgänge 5 bis 8 sowie Mülltrennung im Klassenalltag ist Nachhaltigkeit und Umweltschutz bereits ein festes Thema in unserem Schulprogramm.

Unsere Schule hatte sich mit dem Projekt „Urban Gardening“ sowie mit einem Projekt der Chemie AG rund um das Thema „Plastik“ erfolgreich beworben.

In einer Auszeichnungsveranstaltung am 26.10.2017 im „Haus am Dom“ in Frankfurt übergaben Staatssekretärin Dr. Beatrix Tappeser und Staatssekretär Dr. Manuel Lösel die Urkunden an 100 Schulen aus Mittel- und Südhessen.

Die Auszeichnung ist auf zwei Jahre angelegt und unsere Schule wird sich dann erneut mit zwei neuen Projekten bewerben – Nachhaltigkeit wird eben großgeschrieben an der Elisabethenschule!



StandortTelefonE-MailXingYouTube