Herzlichen Willkommen in „unserem Haus“….

16. August 2017

Nach dem gemeinschaftlichen Gottesdienst trafen sich unsere neuen Fünftklässler mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern in der Aula wieder, wo sie von Frau Radeck herzlich begrüßt wurden.

Bevor die neuen Schüler/Innen stolz und aufgeregt mit ihren jeweiligen Klassenlehrern Herrn Vieting, Frau Schleuning und Frau Henrich mitgehen konnten, präsentierten die nun sechsten Klassen ein extra für diesen Anlass geprobtes und einstudiertes Programm mit musikalischer Unterstützung von Herrn Reichert und dem technischen Know-How der Bühnen-AG.

 

Mit selbstgeschriebenen, fröhlichen und motivierenden Liedern und originellen Ideen begrüßten die Sechstklässler ihre neuen Mitschüler/innen und nahmen so dem einen oder anderen die Scheu vor dem Schuleintritt in die weiterführende Schule.  Auch diesmal gibt es wieder Klassenstärken bis zu 32 Schülern in einer Klasse.

Das ganze Kollegium wünscht unseren „Neuen“ einen gelungen und erfolgreichen Start in unserer Schule.



StandortTelefonE-MailXingYouTube