Gratulation Hanna zum besten Praktikumsbericht!

22. Juni 2017

Die sechzehnjährige Hanna Kugler aus der 10c hat den 1. Platz in der Kategorie „Realschule für den Großraum Frankfurt, MTK und HTK“ gewonnen.

Der Arbeitskreis „Schule und Wirtschaft“ prämiert einmal im Jahr die besten Praktikumsberichte, welche die Schüler der 9. Klassen am Ende ihres dreiwöchigen Berufspraktikums erstellen müssen.

Hanna absolvierte ihr Praktikum im Schauspielhaus Frankfurt, wo sie in der Abteilung Bühnenbild Einblick in den Arbeitsalltag bekommen konnte. Die Tätigkeit dort hat ihr so gut gefallen, dass sie sich auch vorstellen könnte in diesem Bereich später zu arbeiten.

Die Preisverleihung fand vor großem Publikum im Kinopolis im Main-Taunus-Zentrum statt, wohin alle Nominierten eingeladen worden waren. Als Anerkennung für ihren kreativen und erfolgreichen Praktikumsbericht gab es eine Urkunde und – was die Schülerin sehr freute – auch ein Preisgeld in Höhe von 50,00 Euro.



StandortTelefonE-MailXingYouTube