Schulsiegerin der Elisabethenschule beim Vorlesewettbewerb 2023/24 gekürt

08. Dezember 2023

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen konnten auch beim diesjährigen Vorlesewettbewerb wieder Freude am Vorlesen vermitteln.

Mal traurig, mal fröhlich, mal ängstlich, mal wütend: Beim Vorlesen kamen unterschiedliche Emotionen zum Tragen und die Zuhörer und Zuhörerinnen konnten in verschiedene Welten eintauchen. Nachdem in den jeweiligen Klassen mit einem Klassensieger bzw. einer Klassensiegerin Anfang November bereits ein Vorentscheid getroffen worden war, ging es mit dem Schulentscheid nun in die nächste Runde.

Die Teilnehmenden trugen zuerst eine Stelle aus einem selbst mitgebrachten Lieblingsbuch vor. Anschließend mussten sie einen unbekannten Text vorlesen. Die Entscheidung war knapp, denn alle drei Kandidaten und Kandidatinnen versprühten beim Vorlesen ihren ganz eigenen Charme. Zur Schulsiegerin gekürt wurde schließlich Saskia Schilling (6c), der es auf besondere Weise gelang, die Atmosphäre des jeweiligen Textes zu transportieren. Lina Thal (6a) und Aaron Weiß (6b) gewannen den jeweiligen Klassenentscheid. Wir gratulieren allen drei Gewinnern herzlich. Für Saskia Schilling geht es nun in die nächste Runde: Sie wird die Elisabethenschule beim Kreisentscheid vertreten.

Der Wettbewerb findet jährlich statt und wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgerichtet.

Auf dem Bild von links nach rechts: Klassensiegerin Lina Thal, Schulsiegerin Saskia Schilling und Klassensieger Aaron Weiß.



StandortTelefonE-MailXingYouTube