Dreimal zum Erfolg!

01. Oktober 2020

Aufgrund von COVID-19 war es in diesem Jahr leider nicht möglich, die freiwilligen Kursteilnehmer und -teilnehmerinnen wie gewohnt auf die externe Cambridge Englisch Prüfung vorzubereiten.

Während der Telebeschulung haben sich viele der Teilnehmer und Teilnehmerinnen weiterhin sehr motiviert bemüht, aber zunächst wurden die Prüfungen von unserem Prüfungszentrum bei Provadis in Höchst ausgesetzt. Wir haben uns somit entschieden, die Prüfungstermine im November mit neuen Vorbereitungen nach den Sommerferien anzustreben. Als wir kurzfristig von Provadis über die Wiederaufnahme der Prüfungen informiert wurden, haben sich drei Schülerinnen doch noch spontan für den Termin in Juni angemeldet.

Einige intensive Übungstermine fanden kurzfristig nach der Schule statt und am Samstag, den 20.6.2020 war es soweit. Drei Prüfungen am Vormittag und am Nachmittag, zum Abschluss, die mündliche Prüfung. Helen Rautenberg musste sich sogar auf einen ihr ganz unbekannten Partner einlassen und ihre Flexibilität beweisen. Hannah Schröter und Clara Mertsching zeigten auch problemlos ihre sprachliche Fähigkeiten als überzeugendes Gesprächsteam. Mit Erfolg haben alle drei Teilnehmerinnen ihre PET Prüfung absolviert (CEFR Niveau B1).

Clara hat sogar das höhere Niveau, B2 erzielen können. Trotz der stressigen Zeit im November mit Präsentationen und Probeabschlussarbeiten hoffen wir, weitere Kursteilnehmer und -teilnehmerinnen zur Prüfung im November begleiten zu dürfen.

Für die neuen 9. Klassen wird der Vorbereitungskurs im zweiten Halbjahr beginnen.

Wir freuen uns dann wieder auf viele neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Deborah Möller Ansprechlehrerin für Cambridge Englisch Prüfungen



StandortTelefonE-MailXingYouTube