Erfolgreich in Englisch! Cambridge Englisch Sprachzertifikate 2022

21. Oktober 2022

Am Samstag, den 4. Juni 2022 machten sich 25 Schüler und Schülerinnen zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Möller auf den Weg nach Frankfurt-Höchst, um eine Sprachprüfung in Englisch abzulegen. Dies war der Abschluss von einem halben Jahr Vorbereitung.

In den wöchentlichen Vorbereitungsstunden wurden die vier Teilprüfungen (Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen) detailliert besprochen und anschließend intensiv geübt. Somit waren alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen gut vorbereitet für den großen Tag bei Provadis in Höchst – dem offiziellen Prüfungszentrum für die University of Cambridge Sprachzertifikate in Frankfurt.

Jedes Jahr können Schüler und Schülerinnen der 9. Klassen sich freiwillig für einen Vorbereitungskurs anmelden. Die Prüfung, PET for Schools (Preliminary English Test) belegt ein Niveau von B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Die Voraussetzungen hierfür sollten die Teilnehmer in 4-6 Jahren Schulunterricht (Jahrgang 8-10) erworben haben.

Das Zertifikat wird von weiterführenden Schulen und Hochschulen sowie von vielen Unternehmen anerkannt und gerne gesehen.

Nicht alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Vorbereitungskurses entschieden sich schlussendlich für die Prüfung. Allerdings, da die verschiedenen Cambridge Prüfungen gleich strukturiert sind und viele weiterführenden Schulen Prüfungsvorbereitungskurse auf B2 oder C1 Niveau anbieten, erhielten alle einen guten Einblick in die Cambridge Assessment Prüfungen.  

In diesem Jahr waren 25 Eli-Prüflinge wieder sehr erfolgreich und haben vielfach sogar das höhere Niveau (B2) erreicht. Wir gratulieren folgenden Schülern und Schülerinnen:

Emma Babic                    Marie Birkenbach              Minou Bläsing

Leonie Blaschke              Remi Bücker                    Maya Edelmann            

Helena Engelhardt           Tobias Gemar                 Leonie Giesen                

Daniela Haag                   Amelie Hügen                 Hanna Kleinmann         

Mia Köhler                      Katharina Kranz               Annika Kronz                                

Michelle Liebe               Mia Fey Lohn                  Hannes Lücke                

Ida Rücker                       Annika Schulz                 Mia Vömel                      

Moritz Vonnemann       Ronja Westenberger           Skadi Zeilinger               

Lea Zilch

 

Congratulations to you all!

Unser nächster Vorbereitungskurs beginnt mit dem zweiten Schulhalbjahr.

Weitere Informationen erhalten interessierte Schüler und Schülerinnen der 9. Klassen im Januar 2023 oder jederzeit bei Frau Möller (d.moeller@eli-hofheim.schule).

Hier ein externer Link zum Erklärvideo für Cambridge Assessments:


Weiterführende Links:
https://youtu.be/cN-lfmJaPik



StandortTelefonE-MailXingYouTube