Bühne frei für „Waschen, Schneiden, Leben“


Bühne frei: Erstmals seit Corona präsentierten die Theaterkurse der Elisabethenschule wieder ein Theaterstück, welches sie dem Publikum am 24. und 25.3.2023 in der Aula präsentierten. Mit dabei waren die Jahrgänge 7, 8, 9 und 10.

Auf der Grundlage des Romans „Über kurz oder lang“ von Marie-Aude Murail entwickelten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften das Stück weiter und schufen ihre eigene Version

In „Waschen, Schneiden, Leben“ macht sich der schulmüde, 14jährige Louis auf den Weg zu sich selbst und landet schließlich über Umwege in einem Friseursalon als Schulpraktikant. Was anfangs noch als lästige Tätigkeit beginnt, entwickelt sich schon bald zu Louis´ Leidenschaft. Die Schule rückt immer mehr an den Rand. Allerdings hat der Junge die Rechnung ohne seinen strengen Vater gemacht, der ganz andere Pläne für seinen Sohn hat. Der Zwist zwischen Vater und Sohn spitzt sich immer mehr zu bis zum ganz großen Knall.

Mit großer Spielfreude – unterstützt mit neuer Licht- und Tontechnik sowie eines neuen Vorhangs – konnten die Schülerinnen und Schüler zeigen, was in ihnen steckt und machten die Theaterbühne zu einem ganz besonderen Ort und die Aufführungen zu zwei unvergesslichen Abenden vor begeistertem Publikum.



StandortTelefonE-MailXingYouTube